Unser 1. Wurf Sommer 2013

Unsere Welpen in der 3. Woche

 

Kontakt

Züchterin: Silvia Buschenreiter

Telefon: (+43) 0676 510 9313

Mail: s.buschenreiter@gmail.com

 

Züchter: Peter Buschenreiter

Telefon: (+43) 0676 690 35 14

Adresse: Laach 8, 3233 Kilb (Österreich)

 

 

Weitere Informationen

Josephines Best Ridges arbeitet eng mit dem Ridgeback Club Österreich RCCÖ zusammen. Für weitere Infomationen besuchen Sie bitte :

 

Unser Wurf

 

Am 61. Tag ging's erwartungsgemäß los: Ab 14:30 setzten die Wehen ein, 14:50 war der erste Welpe da: eine entzückende Hündin, mit vier weißen Pfötchen und einem Brustfleck. Bukola wusste erst nicht, wie sie damit umgehen soll. Also habe ich die Eihaut gesprengt, abgenabelt, die Nachgeburt entsorgt, mein Mann hat sie abgetrocknet, gewogen und ein mintgrünes Band angelegt. Und noch während wir uns im ersten Chaos - Handschuhe, Handtücher, Babywaage, Desinfektionsmittel, Wegwerfeinlagen, Welpenhalsbänder orientierten, stand Buko schon wieder - Nr. 2, ein feiner Rüde, sehr dunkel, gut gezeichneter Ridge.

Am

Wie bei Fallschirmspringern ging's dann Schlag auf Schlag: je eine Viertelstunde später Rüde 3 und 4.

Wir versorgten alle, und dann durften sie gleich mal ausgiebig an die Milchbar, Fünf und Sechs - wieder Rüden, waren eine Stunde später da. Inzwischen saß ich schon gut 4 Stunden in der Wurfbox.

Gegen sieben war der 7. Welpe geboren, 2 Stunden später der achte. Dazwischen war das Beobachten des perfekten Zusammenspiels von Mutterhündin und Neugeborenen besser als jedes Fernsehprogramm, Peter und ich konnten gar nicht genug davon bekommen.

Um zehn hatten wir mit dem Tierarzt ein Röntgen verabredet, das verschoben wir - bei Bukola hatten wieder Wehen eingesetzt. Gegen 22:00 gab's zu meinem Entzücken eine perfekte kleine Hündin, die durfte auch noch ein wenig saugen, ehe wie uns gegen 22:30 auf den Weg in die Ordination unseres Tierarztes machten.

Thomas wartete schon, erst untersuchte er alle Welpen - sie lagen warm auf Thermophor in einem Wäschekorb, dann wurde Bukola geröntgt, ob auch alles schon zur Welt gebracht wurde.

Überraschung: Nummer 10 wartete noch auf seinen Absprung

Mit ärztlicher Unterstützung kam der letzte Welpe - wenig überraschend und alle Ansprüche auf Geschlechterparität verachtend wieder ein Rüde :-)

Um ein Uhr Früh waren wir alle wieder daheim, heute ist's für Buko fast schon Routine, zwischen Milchbar für die Welpen spielen und der notwendigen Brutpflege ganz schnell mal Nahrung aufzunehmen und die Nase ins Freie zu stecken.

Bukola "Buko"

Unsere Queen Mum

 

Unsere Buko stammt aus dem Hause "Clemen`s of k&k Lionscourt", vermittelt wurde sie durch Ulrike Lichtenauer.

 

 

  • Wurfdatum/date of birth: 23. Juni2009
  • Größe/size: 65cm
  • Farbe/ colour: rotweizen
  • Gewicht/ weight: 33,5 kg
  • HD, ED, OCD-frei
  • LTV frei, frei von Spondylosen
  • vollzahnig
  • Züchter: Istvan Kelemen
  • Besitzer: Peter und SIlvia Buschenreiter

Tina Traiding Calvin Klein "Kuffrey"

Besitzerin: Ka Ul Li's Ridges

 

Kuffrey ist der Vater unseres ersten Wurfs.

Auch er zeichnet sich durch ein einwandfreies Wesen aus. Kuffrey ist fester Bestandteil der Familie Lichtenauer und kommt sehr gut in seinem großen Rudel zurecht.

Kuffrey hat sich ua auf der IHA Salzburg - CACA, CACIB, BOB, 2 Pl. Gruppe 6 - angeeignet.

 

  • Wurfdatum/date of birth: 25.08.2005
  • Größe/size: 68,5 cm
  • Farbe/ colour: red weathen
  • Gewicht/ weight: 45 kg
  • HD, ED, OCD-frei
  • LTV frei, frei von Spondylosen
  • vollzahnig
  • Züchter: Elena Maryanoskaya

 

Unsere Welpen in der 1. Woche

Geburt 30./31. Juli 2013

 

Herr Beige

 

Herr Gelb

 

Herr Mint

 

Herr Rot

 

Fräulein Blau

 

Herr Blau

 

Herr Neon

 

Herr Orange

 

Herr Schwarz

 

Fräulein Mint

 

Herr Weiß (Beige)

 

Herr Blau

 

Herr Gelb

 

Herr Neon

 

 

Herr Mint

 

Herr Orange

 

Herr Rot

 

Herr Schwarz

 

Fräulein Blau

 

Fräulein Lila

(Mint)